Pressemitteilungen

APEX Group vertritt Mecklenburg-Vorpommern bei den Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit

Sep 28, 2021 1:49 PM

MV-natürlich Zukunft – natürlich mit der APEX Group: Der Pionier der Energiewende nimmt als ein Botschafter des Landes Mecklenburg-Vorpommern an den offiziellen Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit in Halle an der Saale teil.

Der 31. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung wird wieder mit einer „Einheits-EXPO“ in Sachsen-Anhalt gefeiert. Jedes Bundesland stellt sich in Halle (Magdeburg ist die Landesmetropole) im Rahmen der Feierlichkeiten vor. Mecklenburg-Vorpommern stellt, wie alle anderen, die Präsentation das Land Mecklenburg-Vorpommern mit seinen vielen Facetten in einem transparenten Cube dar. Das Motto der Präsentation des Landes lautet „MV-natürlich Zukunft“. Als Themen zeigt das Land Tourismus, Natur, Lebensfreude und Innovation. Die verschiedenen Präsentationen sind digital, innovativ und vielseitig. Auf Screens werden die Einladungen von insgesamt 23 Botschafterinnen und Botschaftern ins „Land zum Leben“ präsentiert. Ihre Ideen und Projekte für Nachhaltigkeit, Innovation und Natürlichkeit werden in kurzen Beiträgen vorgestellt, die sich per QR-Code direkt aufrufen lassen.  Der Cube ist seit einigen Tagen aufgestellt und bleibt noch bis zum Tag der Deutschen Einheit vor Ort.

Die APEX Group präsentiert sich mit dem CEO Mathias Hehmann ebenfalls als Botschafter in dem Cube. Besucher können über einen dort angebrachten QR-Code Informationen über die Gruppe und ein Grußwort des APEX CEOs Mathias Hehmann abrufen. Dieses ist auch über die Internetseite des Landesportals (https://www.mecklenburg-vorpommern.de/tag-der-deutschen-einheit) zu finden.

„Es ist für uns eine große Ehre, unser Bundesland bei einem so wichtigen Ereignis mitrepräsentieren zu können“ sagt Mathias Hehmann, CEO der APEX Group. „Für uns erfüllt der Beitrag aber noch mehr: Wir können einem großen Publikum zeigen, wie die Energiewende funktioniert und was die APEX Group als innovatives Unternehmen dazu beiträgt.“

: